News

Flexibilität, aktives Mitbestimmen und die einfache Bedienung – das gefällt den Umfrageteilnehmenden besonders an clevercircles

"Die Möglichkeit zur regelmässigen Portfolioumschichtung, der Vergleich mit anderen Community-Mitgliedern und der gute Kundenservice gefällt mir besonders an clevercircles." Unsere Kundenumfrage vom Frühjahr zeigt, dass der partizipative Ansatz von clevercircles und die innovativen Funktionalitäten ein Bedürfnis abdecken und rege genutzt werden. Die Umfrage zeigt aber auch, wo wir noch Verbesserungspotenzial haben. In diesem Blog fassen wir die wichtigsten Resultate der Umfrage zusammen und geben einen Einblick in unsere Roadmap, welchen Neuerungen und Verbesserungen in den nächsten Entwicklungsrunden folgen. Für die zahlreiche Teilnahme bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich.  

Clevercircles ist flexibel und einfach – das wird geschätzt

"Clevercircles bietet eine bequeme, einfache Handhabung. Das Umschichten des Portfolios ist sehr einfach. Die Marktempfehlungen der Community nutze ich gerne." Die Möglichkeit Teil einer Community zu sein und seine Meinung regelmässig kund zu geben und zu vergleichen, gefällt den befragten Kundinnen und Kunden und wird oft hervorgehoben. So ist es nicht erstaunlich, dass jeweils rund Zweidrittel der clevercircles Kunden die Optionen für das taktische Rebalancing regelmässig nutzen. Weitere Pluspunkte, die oft erwähnt wurden, sind die günstigen Konditionen, der Zugang zu kollektiver Intelligenz sowie die App für Mobilgeräte. Und was uns ganz besonders freut, unser Kundenservice wird als effizient und sehr freundlich beschrieben! Vielen Dank dafür!

 

Verbesserung vor allem in der Mobile-APP gewünscht

"Die Mobile App ist teilweise träge und hängt vor allem bei den Circle Funktionen." Das Feedback unserer Kundinnen und Kunden bestätigt einen Handlungsbedarf in der App-Version. Insbesondere das Scrollverhalten oder die lange Ladezeit sind in bestimmten Konstellationen noch nicht gut. Auch wird vereinzelt bemängelt, dass nicht alle Funktionen in der App komplett verfügbar sind.  

Während einige User die einfache Bedienung explizit loben, ist sie für andere noch zu kompliziert, ebenso die Funktionsweise der Circles. Das sind am häufigsten genannten Kritikpunkte.

Wir arbeiten daran unser Produkt stetig zu verbessern. Was konkret geplant ist erfahren Sie im letzten Abschnitt weiter unten.

 

Welche Informationen werden gewünscht?

Was für den einen zu viel, ist für den anderen vielleicht zu wenig. Wir haben in den vergangenen Jahren unsere Kommunikation in Bezug auf Häufigkeit und Inhalte stetig optimiert und erreichen heute sehr gute Werte. Die Öffnungsraten unserer Newsletter sind sehr hoch und 90% der User erachten die Häufigkeit als "gut". Was gemäss Umfrage noch mehr gewünscht wird, sind Erklärtexte und –videos zu den einzelnen Funktionen sowie Webinars. Vielen Dank für das Feedback, das nehmen wir in unsere Kommunikationsplanung mit.

 

Folgeinvestitionen und Sparplan

Knapp 60 Prozent der Befragten planen in naher Zukunft weitere Investitionen mit clevercircles zu tätigen und mehr als die Hälfte der Depotbesitzer haben einen Sparplan eingerichtet, investieren also regelmässig.

 

Die Reise geht weiter: die nächsten Entwicklungen

In diesem Jahr sind zwei Updates geplant, mit weiteren Verbesserungen und Weiterentwicklung in der Benutzeroberfläche. Noch in den Sommermonaten folgt das erste Update mit diversen Optimierungen rund um die Circles und in der Mobile-App. Auch werden wir unsere Einladungsfunktion prominenter platzieren, damit noch mehr Freunde von unserem Weiterempfehlungsprogramm profitieren können.

Gegen Jahresende ist das zweite Update geplant. Hier optimieren wir diverse Punkte in der Userführung rund um die Abstimmung und die anschliessende Umschichtung/Rebalancing-Phase.

Darüber hinaus sind noch einige weitere Ergänzungen geplant. Bleiben Sie gespannt.

Wir freuen uns, dass Sie Teil unserer Community sind und Ihre Fragen und Bedürfnisse mit uns teilen. Wir sind auch in Zukunft gerne für Sie da!

Diese Blogbeiträge könnten Sie auch interessieren:

Die DNA der erfolgreichen Vermögensverwaltung >

Sicherheit wird nicht verhandelt >


Stories

Aktuelle News von und mit clevercircles

/
Alle Stories ansehen

clevercircles App

clevercircles immer dabei! Jetzt App downloaden und bequem die Performance verfolgen.

Jetzt downloaden:
app-store Get it on Google Play
iphone