Menü
cleveracademy

Wissenswertes zur clevercircles App

Franz Martina 12. April 2019 3 Min. Lesedauer

Mit der clevercircles-App bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Vermögen mit modernster Technik zu verwalten. So haben Sie clevercircles immer auf Ihrem Mobiltelefon dabei und können bequem Ihr Portfolio steuern und die Performance verfolgen.

In dieser Story klären wir die häufigsten Fragen rund um die App.

Nicht nur bequem, sondern auch maximal sicher! Um Ihr Konto vor Zugriffen zu schützen, nutzen wir mit der clevercircles-App den neusten Stand der Technik. Dank der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist Ihr Depot doppelt geschützt. Erstens durch das Wissen Ihrer Zugangsdaten (Email und Passwort) und zweitens durch den Besitz des verbundenen Mobiltelefons. Wenn Ihr Konto stark authentifiziert ist, bedeutet dies, dass die Kenntnis vom Passwort nicht ausreicht, um sich einzuloggen. Es braucht zusätzlich Ihr Mobiltelefon. Wenn Sie sich via Browser einloggen, erfolgt auf Ihrem Mobiltelefon automatisch eine Push-Nachricht, die Sie bestätigen müssen, bevor Sie Zugang haben. Das ist nicht nur bequem, es ist auch sehr sicher!

Neues Handy? Kein Problem. Weiter unten beschreiben wir, wie Sie vorgehen können, um Ihr neues Handy mit Ihrem Depot zu verknüpfen.

 

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur App:

 

Ich habe bereits ein clevercircles Konto und will dieses mit meinem Mobiltelefon verbinden.

Um dies zu tun müssen Sie unsere App downloaden. Gehen Sie dafür auf Ihrem Mobiltelefon in den Appstore (Apple) bzw. Playstore (Android) und suchen Sie nach "clevercircles". Installieren Sie die App (kostenlos) und klicken Sie auf "LOGIN". Nun melden Sie sich wie üblich mit Ihrer Email und Ihrem Passwort an. Sie werden nun aufgefordert, einen PIN zu definieren (optional auch Fingerprint), mit welchem Sie sich zukünftig einloggen können.

 

Ich habe ein neues Mobiltelefon und kann mich nicht mehr einloggen.

Ihr neues Mobiltelefon muss wieder mit Ihrem Profil verbunden werden. Sie haben zwei Möglichkeiten das zu tun: 

Wenn Ihr altes Gerät weiterhin funktioniert und Sie Zugang haben zu Ihrem Konto, dann haben Sie, wie im vorherigen Abschnitt beschrieben, unter PROFIL > EINSTELLUNGEN > PROFIL BEARBEITEN > GERÄTE VERWALTEN > HINZUFÜGEN die Möglichkeit, zusätzliche Geräte (Mobiles/Tablets) mit dem Profil zu verknüpfen.

Wenn Ihr altes Gerät nicht mehr funktioniert/abgestellt ist und Sie keinen Zugang zu Ihrem Profil mehr haben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf per Mail an hello@clevercircles.com oder per Telefon unter 058 268 16 16. Sie erhalten dann von uns eine Anweisung, wie Sie das neue Gerät mit Ihrem Profil verlinken können.

 

Ich möchte mein Konto mit einem weiteren Gerät verbinden.

Sie können jederzeit weitere Geräte, Mobiltelefons oder Tablets, mit Ihrem bestehenden Konto verlinken. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Auf dem zu verbindenden Gerät laden Sie die clevercircles-App herunter.
  2. Sie loggen sich via Desktop (d.h. via Browser am PC oder Laptop) oder mit ihrem bereits verbundenen Mobiltelefon ein und gehen auf: PROFIL > EINSTELLUNGEN > PROFIL BEARBEITEN > GERÄTE VERWALTEN > HINZUFÜGEN
  3. Nun erscheint ein QR-Code. Diesen scannen Sie mit der clevercircles-App, die Sie auf dem neuen Gerät heruntergeladen haben.
Steuern Sie Ihr Indexportfolio bequem von unterwegs mit der clevercircles-App. Diese ist auch für das Demokonto kostenlos verfügbar.
Steuern Sie Ihr Indexportfolio bequem von unterwegs mit der clevercircles-App. Diese ist auch für das Demokonto kostenlos verfügbar.

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Ihr Circle: Diese 5 Funktionen sollten Sie kennen.


Stories

Aktuelle News von und mit clevercircles

/
Alle Stories ansehen