Handelszeitung, Bilanz und weitere Titel von Ringier Axel Springer Schweiz vereinbaren Medienpartnerschaft mit clevercircles
Die neuartige, digitale Anlageplattform der Banque CIC (Suisse), clevercircles, geht neue Wege. Als offene Plattform bietet sie Anlegern die Möglichkeit, sich frei mit privaten und professionellen Vertrauenspersonen und –gruppen zu verbinden und Meinungen auszutauschen. In selber zusammengestellten „Circles“ können Anleger ihre Sicht auf die Märkte mit derjenigen ihres Circles vergleichen und darauf basierend ihr Portfolio anpassen. „Clevercircles freut sich sehr, mit der Medienpartnerschaft einem sehr zentralen Anliegen der Kunden zu entsprechen", erläutert Sebastian Comment, der Kopf hinter clevercircles: „Hauptmotivation für die Nutzung einer entsprechenden Plattform ist neben dem Kostenaspekt der persönliche Wissensaufbau in der Anlagewelt sowie der Erhalt von professionellen Markteinschätzungen."
Medienpartnerschaft mit ausgewählten Titeln von Ringier Axel Springer Schweiz
Ausgewählte Medien von Ringier Axel Springer Schweiz treten im Einführungsjahr von clevercircles als Medienpartner auf. Verantwortliche der einzelnen Publikationen pflegen eigene Experten-Circles und nehmen regelmässig an den Abstimmungen teil. Teilnehmer von clevercircles können sich mit den Experten-Circles von der Handelszeitung, Bilanz und weiteren Titeln verbinden und somit die konsolidierten Markterwartungen der jeweiligen Redaktionen in ihren Circle einbinden. Mit dem Ziel, den Teilnehmern von clevercircles Orientierungswissen bereit zu stellen und so Entscheidungshilfen zu bieten. So werden beispielsweise die zweimonatlichen Abstimmungen mit Texten begleitet, die von der Handelszeitung verfasst werden. Der Experten-Circle von Bolero wiederum bringt eine weibliche Kollektivstimme ein. Dank der clevercircles-Partnerschaft zwischen der Banque CIC (Suisse) und Ringier Axel Springer profitieren Plattformteilnehmer zudem von attraktiven Konditionen auf die entsprechenden Abonnements. Peter Manhart, Invest-Experte bei der Handelszeitung: „Persönlich finde ich es spannend, wenn Unternehmen den Mut haben, neue Wege bei der Produktgestaltung zu gehen. Genau das tut die Banque CIC (Suisse) mit der Invest-Plattform clevercircles. Ich bin gespannt, wie der kooperative Community-Ansatz bei den Anlegern ankommt und die Applikation im Allgemeinen gefällt. Ich wünsche clevercircles viel Erfolg.“
Die Medienpartner im Überblick:
Handelszeitung ist die grösste Wirtschaftszeitung der Schweiz. Sie liefert den Lesern jede Woche Hintergründe und exklusive Recherchen zu Unternehmen, Managern, Konjunkturtrends und Finanzmärkten.
BILANZ betreibt Monat für Monat personalisierten, in die Tiefe recherchierten Wirtschaftsjournalismus in Magazinform und pflegt dabei eine internationale Optik. Ein besonderer Schwerpunkt der BILANZ sind Ratings in ganz unterschiedlichen Bereichen.
Das BILANZ-Pendent in der Romandie PME Magazine ist in der Geschäftswelt der Westschweiz zu einem wichtigen Informationsinstrument geworden. Es ist das führende Magazin für Personen, die von einer Wirtschafts-Publikation eine ausgeprägte Praxisrelevanz fordern und hohe Erwartungen an Qualitätsjournalismus stellen. Gut recherchierte Reportagen und praktikable Lösungsvorschläge ermöglichen Unternehmern und «Machern», der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus zu sein.
Schweizer Bank richtet sich an die Entscheider bei Bank- und Finanzinstituten. Das Fachmagazin liefert in zehn Ausgaben pro Jahr Hintergrundinformationen über Trends und Highlights in der Finanzbranche und zeigt innovative Lösungsansätze zu aktuellen Problemstellungen und Strategien der Marktteilnehmer auf.
Schweizer Versicherung bietet umfassende Hintergrundinformationen zur nationalen Versicherungswirtschaft in all ihren Segmenten und Märkten. 10 mal pro Jahr begleitet sie die Macher der Assekuranz mit einem kritischen Blick, lotet Höhen und Tiefen aus, zeigt Perspektiven und die wichtigen Köpfe der Branche.
Als führendes Mode- und Lifestylemagazin der Schweiz verzaubert Bolero seine Leserinnen mit trendigen Geschichten über die luxuriösen Seiten des Lebens. Boleros Stärke sind die engen Beziehungen zu international anerkannten Entscheidungsträgern der Mode- und Beauty-Branche. Exklusive Reportagen aus erster Hand machen Bolero zu dem Schweizer Modemagazin, das man nicht nur anschauen, sondern auch lesen will.
Hinweis:
Sämtliche Abstimmungsresultate der einzelnen Experten-Circles widerspiegeln die persönliche Sicht der teilnehmenden Redaktoren und verstehen sich nicht als Anlageempfehlungen.